Ich wünsche euch allen ― wenn auch mit einer Woche Verspätung ― einen Frohes Neues, mit viel Gesundheit, Glück und alles was ihr euch so vorstellen könnt und wünscht!
Ein wahnsinniges Jahr liegt hinter uns. Wir haben kleine, große und riesige Herausforderungen gemeistert, gehadert, gelacht und natürlich auch getanzt!
Irgendwie ist 2014 an mir vorbei geflogen, sodass ich gar nicht so richtig bemerkt habe, wie rasant das Ganze doch ging. Dieses Jahr hat mich mein allgemeines Zeitgefühl ohnehin völlig im Stich gelassen … beruhigend ist aber, dass es anscheinend nicht nur mir so ging.
Sehr viel ist passiert und vor allem die Zeit im Sommer war sehr prägend, da ich meine Leidenschaft für Salsa (und später auch für Bachata und Kizomba) entdeckt habe. Standesgemäß bin ich tanzenderweise ins neue Jahr gekommen und hatte viel Spaß dabei.
Ich bin gespannt, was 2015 für uns bereithält, aber schon jetzt ist klar: Es wird ereignisreich!
Ein neues Jahr verbinden wir meist immer mit neuer Hoffnung, vielen neuen Erlebnissen, neue Gedanken und neuen Wegen zu persönlichen Zielen. Und jede Sekunde zählt, wenn wir diese Ziele erreichen wollen, daher möchte ich euch von meinen persönlichen Zielen für Salsa-Blog.com erzählen.
Im Wesentlichen habe mir vorgenommen an drei Zielen zu arbeiten:
I. Bloggen
Ich möchte regelmäßiger bloggen, d.h. mindestens einmal pro Woche. Die Salsa-Szene hier im Rhein-Main Gebiet, und vor allem in Frankfurt, ist wirklich toll und es gibt immer etwas Interessantes zu berichten. Ich schreibe gerne und der Blog ist ein Teil von mir geworden, ohne den ich nicht mehr leben möchte. Hier habe ich einen Ort gefunden, an dem ich zum einen meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und der mir zum anderen den Spielraum bietet mich zu entwickeln … nicht nur als Tänzer, sondern auch als Mensch.
Die Artikel, die ich hier schreibe, sind nicht nur für mich … sondern vor allem für euch! Der Fokus lag bisher auf hochwertige, interessante, humorvolle und authentisch geschriebene Artikel, und das soll auch 2015 so bleiben. Zweifelsohne gibt es noch eine ganze Menge interessanter Geschichten da draußen und dieses Jahr möchte ich nutzen und sie für euch einfangen.
II. Gastblogger
Besonders freuen würde ich mich über weitere Gastbeiträge auf meinem Blog. Sascha, einer meiner engsten Freunde, hat bereits damit angefangen und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Salsero (und natürlich auch Salsera) seine Gedanken mit der Gemeinschaft teilt. Falls Du Interesse hast etwas auf Salsa-Blog.de zu veröffentlichen, schick mir bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.
III. Community
Ein Blog ist ein interaktives, lebendes Ding. Es ist ein Medium, das von seinen Lesern lebt, daher möchte ich euch mehr einbinden und hab einiges geplant.
Zunächst mal möchte ich meine Leserschaft ausbauen und werde dazu verstärkt auch Facebook nutzen. Hier lassen sich Informationen (Events, Videos, Informatinen, etc.) schnell mitteilen und ihr könnt auch mit anderen Salsa-Begeisterten in Verbindung treten. Für alle, die Facebook nicht nutzen (möchten),
Im Februar möchte ich gerne mit einer Artikelreihe beginnen und etwas über die verschiedenen Salsa-Locations schreiben. Anfangen werde ich hier in Frankfurt und arbeite mich dann ins Umland. Falls ihr eine interessante Location oder Party kennt, die ihr auch anderen empfehlen würdet, freue ich mich sehr über einen Hinweis.
Einhergehend damit, steht und fällt die Stimmung auf dem Tanzparkett immer mit der Musik, bzw. dem DJ am Mixer. Hierzu möchte ich gerne ein paar Interviews mit den bestens Salsa-, Bachata- und Kizomba-DJs führen und hier veröffentlichen. Da gibt es eine Menge zu erzählen!
Soviel zu meinen Blog-Zielen für 2015.
Danke!
Heute ― nach der ersten Arbeitswoche im neuen Jahr ― möchte ich die Gelegenheit nutzen um Euch, den Lesern meines Blogs, zu danken:
Vielen Dank für die viele Unterstützung in den letzten 3 Monaten! Ich habe mich über jedes Feedback, sei es als persönliche Ansprache in der Tanzschule bzw. auf den Parties oder in den Kommentaren hier auf meinem Blog, sehr gefreut. Es motiviert mich und freut mich sehr!
Es war bisher eine erlebnisreiche Reise mit vielen tollen Menschen, die ich kennengelernt habe, und ich freue mich auf ein spannendes gemeinsames 2015 mit euch.
Besitos …
E.
Picture credit: Morgan • Creative Commons Attribution